Bioshirt Damen EarthPositive® | EP02

Bioshirt Damen EarthPositive® | EP02

Nicht nur Bio sondern auch FairWear: das Bioshirt – EarthPositive® | EP02 Damen Jersey T-Shirt aus 100% zertifizierte Biobaumwolle, leichte Grammatur, Fair Wear, Carbon Trust, großzügiger Schnitt, schmaler Rundhalsausschnitt, Doppelnähte an Ärmeln und Saum; das Modell besticht mit einer – für Bioshirts – vergleichsweise großen Farbauswahl. Materialgewicht: 145g/m²

EarthPositive® ist eine Marke von Continental®, einem Pionier im Vertrieb mit Textilien aus Biobaumwolle. Dieses Produkt ist 100% Bio zertifiziert. Es wurde aus indischer Baumwolle hergestellt, die von der Control Union und Soil Association Certifications zertifiziert wurde.

Das Ziel der Fair Wear Foundation (FWF) ist, weltweit faire Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie zu fördern. Mit dem Beitritt zur FWF hat die Continental Clothing Company sich verpflichtet, einen speziell für die Bekleidungsindustrie aufgestellten Verhaltenskodex einzuführen und dessen Einhaltung zu überwachen. Continental Clothing war das erste Unternehmen in Großbritannien, dass Mitglied der FWF wurde. Alle ihre Fabriken werden von der FWF überprüft.

Einsatzbereiche: Umweltschutz, Bio, Charity, Tierschutz, Grüne, öko, Events, Firmenbekleidung, Messebekleidung, Forstbetriebe, Werbebekleidung, Hilfsorganisationen

Lieferbare Größen: S-M-L-XL

Passendes Herren-Modell: Bioshirt Herren EarthPositive® | EP01
Bio-Polo alternativ: Bio-Polo Damen EarthPositive | EP22

Geeignet für Textildruck und Bestickung auf Ärmel, Vorder-, bzw. Rückseite. Weitere Materialinformationen gibt es in unserem Textil-Lexikon!

Lieferbare Farben:

Bioshirt EarthPositive-EP02 - Ansicht lieferbarer Farben

Linktipps:

– FairWear Organisation
– Wir bedrucken Bio T-Shirt nachhaltig, ökologisch & fair
– Fair gehandelte T-Shirts – wir erweitern unser Sortiment
– Der lange Weg zu fair produzierten Textilien

); ?>