Wir bedrucken Bio T-Shirts – nachhaltig, ökologisch & fair

Bioshirts mit Druck

Warum sollen Bioprodukte und Waren aus ökologischem Anbau auf Lebensmittel beschränkt bleiben? Gerade Bekleidung ist ein besonders Teil unseres Lebens, schließlich lassen wir sie jeden Tag ganz nah an unseren Körper. So haben wir uns seit einiger Zeit auf die Suche nach Bioshirts begeben, die aus Biobaumwolle aus ökologischem, nachhaltigem Anbau und zu fairen Bedingungen für die Arbeiter und Produzenten entstanden sind. Und wir sind fündig geworden.

Nachhaltigkeit ist uns ein Anliegen

Wichtig ist uns, dass wir nun Produkte anbieten können, die die harten Anforderungen im Werbetextilbereich ebenso erfüllen können, wie die ethischen Ansprüche an deren Herstellung. Nicht aus Kalkül, nicht weil es modern ist, nicht weil wir unser oder ihr Gewissen erleichtern wollen. Nein, aus Überzeugung. Deshalb haben wir uns auch so lange umgesehen, getestet und geprüft, doch nun nimmt das Sortiment Gestalt an.

Wie auch bei den konventionellen Produkten ist uns – neben der Qualität – sehr an Kontinuität gelegen, weshalb das Sortiment an Bio T-Shirts & Co. noch überschaubar ist, vor allem was die Farbauswahl betrifft – Motto: klein aber fein

Dafür werden die aufgenommenen Modelle über einen längeren Zeitraum verfügbar sein, sodass auch Nachbestellungen kein Problem darstellen. Die Hersteller stehen für hochwertige Textilien, die unter strengen ökologischen und sozialen Richtlinien produziert werden. Und weil zu einem Bio-Shirt auch ein Öko Druck gehört, bieten wir diesen ebenfalls an.

Auch bei den Druckverfahren wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt

Wir legen im Siebdruck seit Jahren größten Wert auf die Umweltverträglichkeit unserer Produkte und Produktionsweisen. Dass das nicht nur der Umwelt zugute kommt, sondern auch der Qualität förderlich ist, davon können unsere Stammkunden ein zufriedenes Lied singen ;o)

Nun können wir im Digitaldirektdruck eine besonders umwelt- und hautfreundliche Textilveredelung anbieten. Verwendet werden nur Ökotex-100 zertifizierte Druckfarben. Die Tinte für den Digitaldruck der zum Einsatz kommenden Xact-Kornit entspricht ebenfalls höchsten Standards der Textilveredelung, außerdem verzichten wir zudem komplett auf chemische Weichmacher.

Einsatzbereiche: Umweltschutz, Umweltschutzorganisationen, Biohändler, Biobauern, Charity, Tierschutz, öko, Events, Firmenbekleidung, Messebekleidung, Forstbetriebe, Werbebekleidung, Hilfsorganisationen, Gemeinden, Ämter, Behörden, Magistrate.

Linktipps:

– Siebdruck auf Werbetextilien
– Siebdruck-Video GKA
– Baby-Bio-Strampler
– Der lange Weg zu fair produzierten Textilien

); ?>